Über mich

P1050015

Ich bin in NRW aufgewachsen und lebe seit 2000 in Gotha/Thüringen. Nach zehn Jahren im Tischlerhandwerk folgte eine EDV-Trainertätigkeit in der internationalen Entwicklungsarbeit.

Heute widme ich mich wieder dem Handwerk im Instrumentenbau.

Nach einem Ghana-Aufenthalt Ende 2011 habe ich die Faszination von Musik und Bewegung für mich neu entdeckt. Heute tanze ich leidenschaftlich gerne Nia® und teile diese Leidenschaft auch mit anderen Menschen.

Als Hobby-Perkussionist führe ich Trommelbauworkshops für Kinder und bin Initiator einer Trommelgruppe für Erwachsene.

HandpanNeben der rhythmischen Perkussion entdeckte ich vor zwei Jahren meine Begeisterung für die konvexen steeldrum-ähnlichen Handpans, die mit den Händen gespielt werden. Ich spiele auch eine selbst gefertigte sogenannte „Tankdrum“.

„Wenn Du jetzt nicht glücklich bist,
hast Du später eine schlechte Vergangenheit.“
Mein Motto.